12.12.2020

Die Freude ist groß!! 

Ab heute starte ich mit meiner neuen Rubrik „Favorit Game“ - jeden Freitag um 11:40 Uhr live auf radioeins.


„Videospiele sind was für Nerds. Für postpubertäre Stubenhocker. Für Menschen mit viel zu viel Zeit. Mitnichten! Laut einer aktuellen Studie ist die größte Gruppe der Computerspieler zwischen 50 und 59 Jahre alt (Quelle: Statista). Der Markt für Videospiele ist riesig und die Produktionen werden immer aufwendiger, komplexer und tiefgründiger. Eine Entwicklung, der wir uns bei radioeins nicht verschließen wollen! Deswegen stellt Magnus von Keil einmal in der Woche ein Videospiel vor, dass ihn besonders beeindruckt hat - und das kann alles mögliche sein: vom aktuellen Blockbuster bis hin zum Retroklassiker aus der Goldenen Pixel-Ära. Dabei geht es weniger um genrespezifischen Nerd-Talk als vielmehr um interessante Geschichten, Zusammenhänge und - am allerwichtigsten - den Spaß am Spielen!“